Glykämische Überwachung bei kritischen Patienten.

Die glykämische Überwachung ist bei den meisten schwerkranken Patienten ein essentieller Bestandteil der Versorgung.

Point-of-Care-Tests scheinen eine logische Lösung zu sein, aber viele POC-Blutzuckergeräte bieten für solche Patienten keine ausreichende Analysenqualität. 

Falsch erhöhte Blutzuckerergebnisse können zu einer Überdosierung von Insulin führen, was gefährliche Hypoglykämien auslöst. 

Hinsichtlich der Komplexität von Glukosemessungen ist es für alle Fachkräfte unbedingt erforderlich, sich der Einschränkungen eines jedes Blutzuckermessgeräts bewusst zu sein, das bei der Behandlung von schwerkranken Patienten verwendet wird.

Weitere interessante Artikel finden Sie auf unserem Informationsportal.

Passend zu diesem Beitrag:

StatStrip® Glukose Connectivity & Xpress2 Teststreifen-System für den Point-of-Care.

Vernetzbares Point-of-Care Teststreifen System zur Bestimmung von Glukose und Ketone. 

Schnelle Lieferung.
Exzellenter Service.
Zuverlässige Technik.